Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Erreichbarkeit der letzten Tage

  1. #1
    Administrator Avatar von Unkoscher
    Registriert seit
    21.12.2011
    Ort
    Mondrückseite
    Beiträge
    1.482
    Blog-Einträge
    13

    Idee Erreichbarkeit der letzten Tage

    Lieber Altermedia-Leser, verehrte Feindpresse!

    Einigen ist es nicht entgangen, daß es in den letzten Tagen zeitweise schwer war Altermedia-Deutschland zu erreichen. Dies lag aber nicht an vermeintlichen DDoS- Attacken, sondern an einem technischen Problem unseres Providers. Da haben die Zecken sich zu früh gefreut! Dieses wurde eben behoben und die Erreichbarkeit aus allen Netzen sollte nun wieder gewährleistet sein. Wir selbst testen auch mit verschiedenen Anbindungen, ob das Problem noch auftritt.

    Solltet ihr weiterhin Probleme haben die Seite zu erreichen, schickt uns bitte eine ePost an technik@altermedia-deutschland.info.

    Wichtige Informationen hierbei sind:

    • Datum/Uhrzeit(!)
    • Wird VPN oder ein Proxy benutzt? Falls ja, aus welchem Land (Land: optional)
    • Genaue Beschreibung des Fehlers(!)
    • (optional) Um eine Fehlerüberprüfung einfacher zu machen, ist die IP sehr hilfreich. (WICHTIG: Bitte schickt uns nur eine IP mit, wenn ihr einen VPN oder Proxy benutzt! Schreibt keine IP, wenn ihr unverschlüsselt im Netz seid!)


    MkG
    Unkoscher
    ~~~ Ehre, wem Ehre gebührt! ~~~

  2. #2
    Administrator Avatar von Unkoscher
    Registriert seit
    21.12.2011
    Ort
    Mondrückseite
    Beiträge
    1.482
    Blog-Einträge
    13

    AW: Erreichbarkeit der letzten Tage

    Hallo zusammen,

    danke für die Rückmeldungen.
    Aus Sicherheitsgründen werden wir nicht auf Einzelheiten eingehen, aber eben wurde erneut etwas vom Hoster angepasst, was er als erledigt angesehen hatte.

    Bitte informiert uns auch weiterhin darüber, wenn ihr die Seite nicht erreichen solltet.

    MkG
    Unkoscher
    ~~~ Ehre, wem Ehre gebührt! ~~~

  3. #3
    Administrator Avatar von Unkoscher
    Registriert seit
    21.12.2011
    Ort
    Mondrückseite
    Beiträge
    1.482
    Blog-Einträge
    13

    AW: Erreichbarkeit der letzten Tage

    Guten Abend!

    Wie uns mitgeteilt wurde, gibt es nach wie vor teilweise Probleme die Seite zu erreichen und/oder zu benutzen. Wir haben das Problem weiter analysiert und es uns auch von unserem Hoster bestätigen lassen, daß das Problem nicht an unserem Server liegt, sondern ein Level-3 Problem ist. Mit anderen Worten bedeutet dies, daß Datenpakete verloren gehen, noch bevor sie unseren Server erreichen. Die zuständigen Stellen wurden gleich mehrfach darüber informiert und wir hoffen das sie das Problem bald in den Griff bekommen.

    Alternativ kann man, durch anderes "Routing", die Seite leichter erreichen. Dazu kann man seinen DNS- Server ändern.
    Die DNS- Server von Google haben bisher fast jede Anfrage problemlos und schnell zu unserem Server durchgereicht. Eine Liste mit sämtlichen freien DNS- Servern und eine Anleitung zur Benutzung gibt es hier. Wie bereits erwähnt gibt es leider keine 100% Garantie für den Erfolg, bis daß Problem endgültig gelöst ist.

    MkG
    Unkoscher
    ~~~ Ehre, wem Ehre gebührt! ~~~

Thema geschlossen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •